DSLT und DSLM – heute meine erste Wahl! (pdf)

Dieser Beitrag wurde archiviert und ist nur noch als pdf-Dokument verfügbar: DSLT und DSLM – heute meine erste Wahl

Advertisements

3 Antworten zu DSLT und DSLM – heute meine erste Wahl! (pdf)

  1. J. Haag sagt:
    Verfasser

    Hallo Thorsten,
    Nach fast zwei Jahren lese ich nochmal Deinen Kommentar zu diesem Beitrag und frage mich, wie es der 600D ergangen ist und in welche Richtung sich Deine Ausrüstung entwickelt hat.
    Grüße, Jörg

    • jam3003 sagt:

      Hi Jörg…
      Es ist wirklich so gekommen das ich mein Canon Equipment verkauft habe und mir eine A7 zugelegt habe.
      Ich habe mittlerweile auch schon zur A7ii gewechselt. Aber das hauptsächlich nur wegen dem integrierten Bildstabilisator, da ich einige alte Canon FD Linsen mit einem Adapter verwende.
      Wäre diese Neuerung nicht gewesen würde ich noch immer die A7 verwenden.
      Ich mache vom Portrait bis zur Hochzeitsreportage alles damit und bin mega zufrieden 🙂
      Das Handling kommt mir einfach sehr entgegen.
      Hatte gerade heute wieder ein Couple-Shooting, die Ergebnisse gibt’s dann in ein zwei Wochen auf meinem Blog wenn du dann mal rein schauen willst 🙂
      Muss ich mal wieder mehr pflegen hab ich festgestellt 😉
      Grüße, Thorsten

  2. jam3003 sagt:

    Hallo… Schöner Beitrag!
    Und er kommt für mich genau zum richtigen Zeitpunkt 🙂
    Ich bin erst vor zwei Jahren zu meinem Hobby Fotografie gekommen und war damals natürlich noch recht unerfahren. Eigentlich gabs da für mich nur Canon oder Nikon und so griff ich zu einer EOS 600D.
    Seit kurzem jedoch habe ich eine Sony A6000 und bin sehr begeistert, ich arbeite fast noch lieber mit ihr als mit der EOS.
    Nach anfänglicher Umgewöhnung habe ich den Eindruck das es mir die Kamera einfacher macht das Ergebnis zu erhalten das ich möchte und ist ein permanenter Begleiter geworden. Vielleicht liegt es einfach nur an meiner Art mit dem Gerät umzugehen, aber da hat ja jeder seine Vorlieben und mag das anders sehen. Für mich persönlich bietet das Fotografieren mit der DSLM fast nur Vorteile.
    Ich denke mittlerweile sogar darüber nach in Zukunft meine EOS zu verkaufen und mir noch eine A7 zuzulegen, die ja sogar einen Sensor im Kleinbildformat bietet.
    Grüße, Thorsten

Ich freue mich auf Deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s