Entfesselt Blitzen mit dem Nissin Air System (pdf)

Dieser Beitrag wurde archiviert und ist nur als pdf-Dokument verfügbar: Entfesselt Blitzen mit dem Nissin Air System

Advertisements

Kategorien:Fototechnik, ZubehörSchlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

J. Haag

Ich bin 1967 geboren und am Rande der Eifel in Oberelvenich und in der Natur aufgewachsen. Seit 1988 beschäftige ich mich mit der Fotografie.

Fotografie bedeutet für mich Entspannung und Abenteuer zu gleichen Teilen. Seit den ersten analogen Bildern begleiten mich Kameras und Objektive von Minolta und nach der Übernahme durch Sony bin ich dem System treu geblieben.

Heute nutze ich neben spiegellosen Systemkameras mit Kleinbildsensor auch wieder analoge Kameras im Kleinbild- und Mittelformat sowie Sony Cybershot-Kameras mit 1"-Sensor für meine fotografischen Arbeiten, wobei ich den elektronischen Sucher der Sony-Kameras besonders schätze.

4 Kommentare

  1. Thomas

    Gute Beschreibung des neuen Nissin-Systems.

    „“Der Air 1 macht nichts anderes als die Infrarot-Blitze, die ein Masterblitz auf der Kamera aussenden würde, in Funksignale umzusetzen““…

    Das bedeutet aber auch, dass die schreckliche Auslöseverzögerung der A99 im WL-Betrieb damit nicht umgangen werden kann.
    Die Pixel Soldier TF-373 verhalten sich wie ein Aufsteckblitz, somit ohne Auslöseverzögerung, oder sehe ich das falsch?

    Danke für eine Info

    Grüße

    Thomas Oehler

    • Hallo Thomas,
      Nein, das siehst Du richtig. Die Pixel-Lösung entfesselt nur, was aber mit dem NAS auch geht im manuellen Modus. Hier wird dann nur getriggert, wenn ich das richtig verstehe.
      Gruß,
      Jörg

  2. Toller Blog, bin leider erst heute darauf aufmerksam geworden!!
    Eine Frage zu dem Air 1 Commander hätte ich noch; ich habe eine A99 und ein HVL-58. Kann ich mit dem Air 1 diese Kombo mit TTL-Übertragung nutrzen oder geht das nicht. Ich habe auf diversen Foren geschaut, aber ich fidne keine richtige technische Lösung wenn ich mit den beiden entfesselt blitzen möchte.
    Danke im Voraus für eine Rück-Info.
    VG
    Heiner Reker

    • Hallo Heiner,
      Danke für das Kompliment und willkommen.
      Theoretisch geht das, aber erst wenn Nissin zum Ende des Jahres die Trigger-Empfänger vorstellt mit denen sich die Systemblitze von Sony und Metz in das Nissin Air System integrieren lassen. Denn wie ich schon schrieb: Der Air 1 macht nichts anderes als die Infrarot-Blitze, die ein Masterblitz auf der Kamera aussenden würde, in Funksignale umzusetzen. Also heißt es warten…
      Gruß, Jörg

Ich freue mich auf Deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.