Köln auf Film – CHM 400 Universal

Bilder der Kölner Altstadt, aufgenommen mit der Minolta XD7 auf Fotoimpex CHM400, der auch als Kentmere 400 bekannt ist.

Advertisements

Kategorien:Blogs, Projekt Film, Street, City & moreSchlagwörter:, , , , , , , , , ,

J. Haag

Ich bin 1967 geboren und am Rande der Eifel in Oberelvenich und in der Natur aufgewachsen. Seit 1988 beschäftige ich mich mit der Fotografie.

Fotografie bedeutet für mich Entspannung und Abenteuer zu gleichen Teilen. Seit den ersten analogen Bildern begleiten mich Kameras und Objektive von Minolta und nach der Übernahme durch Sony bin ich dem System treu geblieben.

Heute nutze ich neben spiegellosen Systemkameras mit Kleinbildsensor auch wieder analoge Kameras im Kleinbild- und Mittelformat sowie Sony Cybershot-Kameras mit 1"-Sensor für meine fotografischen Arbeiten, wobei ich den elektronischen Sucher der Sony-Kameras besonders schätze.

4 Kommentare

  1. Dieter R.

    Die Motive sind sehr gut, die hast Du gut eingefangen. Ich finde die Ergebnisse allerdings als zu flau. Es fehlen satte Schwarztöne, liegt das am Entwickeln oder evtl. auch am Scannen?

    Schöne Grüße
    Dieter R.

    • Hallo Dieter,
      Kann ich nicht sagen woran das liegt. Ich finde die Bilder gut so wie sie sind. Falls der CHM 400 sattere Schwarztöne liefern sollte, könnte es an der Belichtungsmessung der Kamera liegen. Scan kann auch sein, glaube ich aber nicht, denn Entwicklung und Scan wurden im selben Labor gemacht und die sind bekannt für gute Qualität.
      Gruß, Jörg

Ich freue mich auf Deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.