Köln auf Film – CHM 400 Universal

Bilder der Kölner Altstadt, aufgenommen mit der Minolta XD7 auf Fotoimpex CHM400, der auch als Kentmere 400 bekannt ist.

Advertisements

4 Antworten zu Köln auf Film – CHM 400 Universal

  1. Dieter R. sagt:

    Die Motive sind sehr gut, die hast Du gut eingefangen. Ich finde die Ergebnisse allerdings als zu flau. Es fehlen satte Schwarztöne, liegt das am Entwickeln oder evtl. auch am Scannen?

    Schöne Grüße
    Dieter R.

    • J. Haag sagt:
      Verfasser

      Hallo Dieter,
      Kann ich nicht sagen woran das liegt. Ich finde die Bilder gut so wie sie sind. Falls der CHM 400 sattere Schwarztöne liefern sollte, könnte es an der Belichtungsmessung der Kamera liegen. Scan kann auch sein, glaube ich aber nicht, denn Entwicklung und Scan wurden im selben Labor gemacht und die sind bekannt für gute Qualität.
      Gruß, Jörg

Ich freue mich auf Deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s