Kölner Kirchen – St. Maria im Kapitol

Am gleichen Tag wie schon St. Gereon war noch genügend Zeit für eine zweite der 12 romanischen Kirchen in Köln: St. Maria im Kapitol. Auf Nachfrage wurde uns hier das Fotografieren mit Stativ erlaubt – interessant wie unterschiedlich die Vorgaben in den verschiedenen Gotteshäusern sind. Durch den Einsatz des Stativs bot sich die Möglichkeit ein paar HDRs vom Hauptschiff und dem Altarbereich zu machen. In der Krypta hingegeben habe ich dann wieder die Herausforderung angenommen mit High ISO zu fotografieren. Leider sind mir die Bilder vom Kreuzgang nicht gelungen – die hätte ich wirklich gerne gezeigt.

Advertisements

1 Antwort zu Kölner Kirchen – St. Maria im Kapitol

Ich freue mich auf Deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s