Wanderung: Bödinger Runde an der Sieg

Lange Zeit war Pause mit Wandern, aber in den letzten Wochen haben wir den Spaß daran wieder entdeckt, auch wenn es in den kommenden Wochen bis Weihnachten dann doch wieder etwas eng wird im Terminkalender. Also auch in dieser Woche ein paar Bilder von einer Wanderung…

Die Bödinger Runde ist eine Rundtour von 11,5 km Länge und führt vom Ort Bödingen über den Natursteig Sieg. Der Weg ist leicht zu Laufen und führt durch viele, schöne Waldabschnitte. Lediglich der Abstieg vom Stachelberg ist schwierig. Leider konnten wir den Weg nicht vollständig abwandern, denn im Wald unterhalb der Strecke zwischen Hohnscheid und Stachelberg fand eine Treibjagd statt. Der Wanderweg war nicht gesperrt, aber wir haben den Abschnitt trotzdem ausgelassen – sicher ist sicher. Details zur Strecke findet ihr hier: https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.116059.html

Wanderung Bödinger Runde
Advertisements

Kategorien:Blogs, DeutschlandSchlagwörter:, , , , , , , ,

J. Haag

Ich bin 1967 geboren und am Rande der Eifel in Oberelvenich und in der Natur aufgewachsen. Seit 1988 beschäftige ich mich mit der Fotografie.

Fotografie bedeutet für mich Entspannung und Abenteuer zu gleichen Teilen. Seit den ersten analogen Bildern begleiten mich Kameras und Objektive von Minolta und nach der Übernahme durch Sony bin ich dem System treu geblieben.

Heute nutze ich neben spiegellosen Systemkameras mit Kleinbildsensor auch wieder analoge Kameras im Kleinbild- und Mittelformat sowie Sony Cybershot-Kameras mit 1"-Sensor für meine fotografischen Arbeiten, wobei ich den elektronischen Sucher der Sony-Kameras besonders schätze.

2 Kommentare

  1. Hallo Jörg, wirklich sehr tolle Bilder, die du entlang der Strecke gemacht hast. Übrigens, wir freuen uns über deine Nutzung und Erwähnung von GPS-Tour.info! Weiterhin viel Spaß beim Wandern! Viele Grüße Susanne

  2. Lutz

    Hallo Jörg,
    wiedermal schöne Bilder die du da gemacht hast. Vor allem das Giftpilzfoto hat es mir angetan, sehr gelungen. Wenn ich bedenke das das Bild mit einer Bridgekamera aufgenommen wurde frage ich mich langsam ob das so gut war auf die A7II umzusteigen. Die hat mich inzwischen bald das doppelte gekostet. Und ich denke die Qualität ist nur geringfügig besser. Gerade was Makros angeht, kann die A7 nicht mit den MFT Kameras von Olympus und Panasonic mithalten. Wenn die Bridgekameras das Fokusstacking noch könnten, würde ich vielleicht noch mal zuschlagen. Keine Ahnung ob die das können.
    Grüße Lutz

Ich freue mich auf Deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.