Meine Bilder auf der Voigtländer-Homepage

Unbestritten, ich bin ein Fan der seit einiger Zeit verfügbaren Voigtländer-Objektive für den Sony E-Mount. Schon früher zu Zeiten meiner analogen Anfänge fand ich Voigtländer-Kameras und -Objektive gigantisch gut und von meinen 3 Voigtländer-Objektiven bin ich immer wieder begeistert.

Besessen habe ich damals weder eine Kamera noch Objektive von Voigtländer, einfach weil ich es mir nicht leisten konnte. Heute, wo ich ein klein wenig mehr in die Fotografie investieren kann, befinden sich auch einige Voigtländer E-Mount Objektive in meinem Schrank:

  • 10 mm/1:5,6 Hyper Wide Heliar
  • 40 mm/1:1,2 Nokton asphärisch und
  • 65 mm/1:2,0 Macro Apo-Lanthar asphärisch

Mit diesen Objektiven sind mir bereits ein paar recht gute Aufnahmen gelungen und eine kleine Bestätigung dafür habe ich nun erhalten, da es einige Aufnahmen mit dem 40mm/1:1,2 Nokton asphärisch und dem 65mm/1:2,0 Macro Apo-Lanthar asphärisch in die Galerien auf den Produkt-Webseiten des Herstellers geschafft haben.

Produktseite des 10mm/1:5,6 Hyper Wide Heliar

Produktseite des 40 mm/1:1,2 Nokton asphärisch

Produktseite des 65 mm/1:2,0 Macro Apo-Lanthar asphärisch

 

Advertisements

Kategorien:Blogs, Fototechnik, ObjektiveSchlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

J. Haag

Ich bin 1967 geboren und am Rande der Eifel in Oberelvenich und in der Natur aufgewachsen. Seit 1988 beschäftige ich mich mit der Fotografie.

Fotografie bedeutet für mich Entspannung und Abenteuer zu gleichen Teilen. Seit den ersten analogen Bildern begleiten mich Kameras und Objektive von Minolta und nach der Übernahme durch Sony bin ich dem System treu geblieben.

Heute nutze ich neben spiegellosen Systemkameras mit Kleinbildsensor auch wieder analoge Kameras im Kleinbild- und Mittelformat sowie Sony Cybershot-Kameras mit 1"-Sensor für meine fotografischen Arbeiten, wobei ich den elektronischen Sucher der Sony-Kameras besonders schätze.

4 Kommentare

  1. Lutz

    Hallo,
    ich kann mich nur anschließen. Deine Bilder sind wirklich großartig, vielen Dank auch von mir. Ich sehe mir deine Bilder immer gern an.

  2. Christoph

    Herzlichen Glückwunsch. Grandiose Bilder. Vor allem deine 10mm Fotos finde ich super spannend. Das lässt mich erneut auf die Linse blicken, vielen lieben Dank auch 😉
    Wirklich toll, weiter so!

Ich freue mich auf Deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.